=====Hornwalls hohe Hallen===== Ich weiß euch nun zu künden\\ Was ich dereinst besah\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ So wies seit jeher war\\ Als Gast kam ich zum Tore\\ Und führte kein Leid im Sinn\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ Man freundlich mich empfing\\ Hebt an den güldnen Becher\\ Hebt an den güldnen Krug\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ Ist Met und Bier genug\\ Nun richtet her die Tafel\\ Die Speisen tragt heran\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ Einjeder völlen kann\\ Wohlan ihr starken Recken\\ Der rauen Kehle sang\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ Das stets ein Lied erklang\\ Wer weiß Sagen zu künden\\ Mit Worten wohl gewand\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ Er stets Gehör da fand\\ Und all ihr treuen Brüder\\ Ihr Streiter in der Not\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ Enjeder teilt sein Brot\\ All jene die gezogen\\ Wohl zu den Asen hin\\ Von Hornwalls hohen Hallen\\ Sie bleiben stete im Sinn\\ Nun fragt sich doch einjeder\\ Wo kann ich dies besehn\\ Am Fuß des Asenberges\\ Wird Thorhalls Ostturm stehn\\ Harbard Ranvikson / Domenice Gill Sep. 2006