Hejsan,

wir sind die Hornwaller – Wikinger im Liverollenspiel seit 1999.
Ursprünglich aus einem Fantasyhintergrund entstanden, orientieren wir uns zunehmend an historischen Funden aus der Wikingerzeit. Dabei steht der Spaß an der Sache im Vordergrund, kein dogmatischer Authentizitätszwang.

Wir sind etwa 20 aktive Spielerinnen und Spieler, schwerpunktmäßig aus dem Ruhrgebiet/NRW und Norddeutschland.

Im Spiel legen wir Wert auf eine stimmige Atmosphäre, glaubhaft dargestellte Charaktere und konsequentes Rollenspiel. So trifft man Hornwallerinnen und Hornwaller beim Kochen, Nähen, Musizieren und Handwerken genauso an wie in Wettkämpfen, Wehrübungen und auf dem Schlachtfeld.

Ob eigene Thingveranstaltungen, Tavernen oder jahreszeitliche Feste, wir organisieren gerne Cons auf denen ihr uns antreffen könnt, ebenso wie auf Veranstaltungen befreundeter Sippen und den Großcons im Sommer.

Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne! Schreib in unser Forum, wende dich per Mail an uns oder sprich uns auf einer Veranstaltung an. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.