Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
geschichte_erleben [2018/06/12 12:26]
thjure
geschichte_erleben [2019/06/07 10:56]
thjure
Zeile 1: Zeile 1:
-Hallo und herzlich Willkommen auf Hornwalls Homepage!+====== Hejsan, ======
  
-Das neue Jahr ist schon einige Wochen alt und [[:​hornwall|Hornwall]] erwacht nun vollständig ​aus seinem WinterschlafThing wurde außerhalb Hornwalls schon reichlich gehalten und so wird es nun auch wieder Zeit das [[:​hornwall|Hornwall]] sich versammelt um [[:​recht|Recht]] zu sprechen und vergangeneals auch neue Fahrten zu besprechen.+wir sind die Hornwaller – Wikinger im Liverollenspiel seit 1999.\\ 
 +Ursprünglich aus einem Fantasyhintergrund entstanden, orientieren wir uns zunehmend an historischen Funden ​aus der WikingerzeitDabei steht der Spaß an der Sache im Vordergrundkein dogmatischer Authentizitätszwang.\\
  
-Deshalb laden wir Euch einmit uns das Herbstthing 2018 zu feiern.+Wir sind etwa 20 aktive Spielerinnen und Spielerschwerpunktmäßig aus dem Ruhrgebiet/​NRW und Norddeutschland.\\
  
-In diesem Jahr findet das Thing mal nicht am Ostturm statt, sondern ​auf Halvas Hof auf Sambria.+Im Spiel legen wir Wert auf eine stimmige Atmosphäre,​ glaubhaft dargestellte Charaktere und konsequentes Rollenspiel. So trifft man Hornwallerinnen und Hornwaller beim Kochen, Nähen, Musizieren und Handwerken genauso an wie in Wettkämpfen,​ Wehrübungen und auf dem Schlachtfeld.\\
  
-Alle weiteren Infos sowie die Anmeldung findet Ihr unter [[:wiki:​veranstaltungen|Veranstaltungen]]+Ob eigene Thingveranstaltungen,​ Tavernen oder jahreszeitliche Feste, wir organisieren gerne [[wiki:​veranstaltungen|Cons]] auf denen ihr uns antreffen könnt, ebenso wie auf Veranstaltungen befreundeter Sippen und den Großcons im Sommer.\\
  
-Bei Fragen oder Anmerkungenschreibt einfach eine Mail an die Admins ​oder ins Forum.+Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Gerne! Schreib in unser [[http://​www.forum.hornwall.de/​index.php|Forum]]wende dich per [[Mailto:​hornwall.info@gmx.de|Mail]] an uns oder sprich uns auf einer Veranstaltung an. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
  
-Was auf der Seite neu hinzugekommen ist, erfahrt ihr hier in den [[:​neuigkeiten|Neuigkeiten]] +=====   =====
- +
-Euer Hornwall-Team+