Conquest of Mythodea

Veranstalter:
Live Adventure

Teilnehmer:
ca. 6500 (davon 5500 SC und 1000 NSC)

Gelände:
Das inzwischen bekannte Rittergut Brokeloh, akzeptabel von der Größe her leider mit wenig natürlicher Trennung zwischen den Lagern aber immer noch besser als Diemelstadt.

Orga/SL:
Auch dieses Jahr hatte ich das Gefühl das die Orga weiß was sie macht, passieren tut immer mal wieder was, 100% rund laufen kann es halt nicht. Der Check-in klappte einwandfrei, lange Wartezeiten hatte ich nicht. Das man das Gelände nicht befahren darf um sich die Schlepperei zu erleichtern nervt gewaltig ist aber vermutlich nicht zu ändern.
Während es Spiels hatte ich keine Probleme SL´s zu finden (standen meistens eh vor mir in der Schlachtreihe zwinkern ) noch habe ich sie unfreundlich erlebt. Unsere eigene SL (Clemens) war absolut super, ich habe ihn immer nur entspannt erlebt immer wieder mit einem witzigen Spruch auf den Lippen und hat sogar für Wasser gesorgt als wir unser Lager kurzfristig geräumt hatten.

Spieler:
Bei der Menge war alles vertreten, von aufwändingen Gewandungen über typische LEderhosen/Piratenhemd - Träger. Sprich war ok.

NSC:
Auch hier gab es bei der Masse ein buntes Völkchen. Über das ausspielen von Treffern kann ich mich nicht beklagen. Nur ein NSC meinte mit seiner Vollrüstung uns eh schon kleinen Haufen (nach dem Rausschmiß aus unserem Lager) weiter einzudrücken indem er in unsere Reihe geht (wenn auch langsam ich will keinen Körperkontakt mit deiner Rüstung noch deinen Atem in meiner Fresse).

Plot:
Gab es und vermutlich wieder ziemlich viel. Das was ich mitbekommen habe hörte sich intressant an. Allerdings war das meiste auch so verstrickt das ich die Bruchstücke die ich erhalten habe nur grob zusammenfügen konnte. Das wir dieses Jahr da mehr eingebunden waren hat mir auf jeden Fall zugesagt.
Leider war das Finale für mich nicht wirklich erkennbar, so erfuhr ich erst spät das der Golem (oder was immer das Ding auch darstellen soll) Argus vom SChlachtfeld gefegt hat und vermutlich Terra wieder befreien geht.

SChlachten:
Gab es viele, den extrem koordinierten Angriff auf unser Lager war ne feine Sache (auch wenn es bei der SL-Ansprache praktisch angekündigt wurde), die Rückeroberung auch. Dazwischen sind wir immer wieder rausgerückt um irgendwem den Arsch zu retten oder dessen Lager zurückzuerobern. Die Schlachten waren meistens gut. Größere SChlachten arten eh immer zu einem Gedränge aus, wo ich mich zumindest nicht wohl drin fühle. Die Endschlacht war dann auch nur eine große Masse und ohne unsere gemietete Kanone einfach nur langweilig. Die geplante (gestellte) SChlacht mit den Orks viel ja leider aus.

Stadt/Troß:
Kann ich nichts zu sagen habe es mal wieder geschafft die Stadt nicht zu betreten.

Sanitäre Anlagen:
Fand ich letztes Mal schon in Ordnung wieder mit dem Kritikpunkt das ich gerne WAsserhähne hätte die ich nicht durchgängig gedrückt halten muß um Wasser zum Waschen zu bekommen (zum Kanister füllen oder spülen gab es die). Die Toiletten wurden regelmäßig sauber gemacht, hatte auch das Glück keine absolute versaute Toilette zu erwischen.

Fazit:
Ich hatte meinen Spaß sowohl im LAger wie auch außerhalb, einzig das abendliche Prozedere sprich Partystimmung passt mir nicht wirklich in das Spiel aber das scheint beim COM unausweichlich zu sein.

Bericht: Rene G.