Halgrimm Hornwallsson

Spielername: Marius H.
Geburtsdatum: 28.02.1983
Liverollenspieler seit: Frühjahr 2004

Charaktername: Halgrimm Hornwallsson
Charakterklasse: Kämpfer
Charakterrasse: Mensch
Geburtsort: Hornwall
Glaube: Asen
Rang: Karl

Besonderheiten:
- Lebt auf dem Südhof

Geschichte:
Halgrimm lebt seit seiner Geburt auf dem Südhof und stand in den Diensten von Harbard, Hornwalls Goden. Mit dessen Erlaubnis ging er auf so manche Heerfahrt, stets begleitet von seinem Bruder Einar. In einer Schlacht gegen die Orks wurde Einar von einem Orkenpfeil getroffen und kehrte nicht nach Hornwall zurück.
Halgrimm aber wurde aufgrund seiner Verdienste vor der Hornwaller Thingversammlung in den Rang eines freien Karls erhoben. Er verdingt sich nun weiterhin auf dem Südhof, und auf gelegentlichen Heerfahrten findet so manches Stück Silber zusätzlich den Weg in seine Taschen.