Der Fische Feind gar schnell gleitet durch Meer und Sund, um Ruhm und Ehr zu erlangen; Doch Geschmeide und Thralls für das Weibsvolk daheim. Aurel und Getier sollte geholt werden.

Langer Atem Schwall erfüllte die Thinghalle, Spitze Zungen schnitten einander; flinke Worte besänftigen die Wogen des Zorns Gemeinsam wurde Thorhall gewählt.

Sein Name der Dreiste war als Rauch der Feuer erkennbar, Augen des Adlers brauchte man; Doch nur wenige verstanden die Zeichen im Wind, So musste der Rabe mit rohem Fleisch gesättigt werden;

Die Dämmerung sollte Entscheidung bringen, der Hügel war hoch, Stille herrschte auf dem Feld; Wie die Wiesel so leis war man und die Schlange wand sich hinauf , Viel schlafende Beute fand sie vor;

Die Farbe der Nacht und das Blut der Feinde, Überall war zu sehen; Gemeinsam wie einer, standen sie einander ein, Doch keiner ging zu seinen Ahnen;

Die Sonne ging, auf der Verwundete wurde versorgt, Jeder sagte zu Thorhall; Du hattest den Mut die Schwertschneide nördlich unseres Lagers rot zu färben, So seien deine Götter mit dir und deiner Sippe;

Heil dir schönes Hornwall, Heil dir Thorhall der Dreiste.