Jurge Svenson

jurge.jpg

Spielername: Joscha M.
Geburtsdatum: 14.10.1990
Liverollenspieler seit: 2002
Charaktername: Jurge Svenson
Charakterklasse: Kämpfer
Charakterrasse: Mensch
Geburtsort: Hornwall
Glauben: Asen
Rang: Unfrei

Besonderheiten:
- Lebt am Ostturm
- Knecht von Thorhall Heckjason

Beinamen:
- noch keinen

Charaktergeschichte:
Jurge Svenson wurde als ertser Sohn von Sven Oleson auf einem kleinem Hof in der Nähe von Rerik geboren.
Sein Vater, war ein einfacher Holzhandwerker und Bauer, der ihn den Umgang mit Werzeugen und Holz lehrte, auf dass er neben dem einfachen Bauernhandwerk später noch andere Einkünfte haben werde. Doch als noch bevor Jurge ein wahrer Mann werden konnte, kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall, der Jurge seine Freiheit kosten sollte.
Sein Vater rutschte mit dem Beil ab, während er einige Bretter zurechtschlug- die Wunde an seinem Bein wollte nie wirklich gut verheilen. Da Sven kaum noch laufen konnte musste er die Arbeit auf dem Hof drangeben und zog nach Rerik um dort als Holzschnitzer sein Brot zu verdienen, doch die mikrigen Einkünfte reichten grade mal aus, ihn und seine Frau durchzubringen… und so gab er Jurge zu Thorhall Heckjason, einem angesehenen Hersir und Hetman Hornwalls, in Knechtschaft. Im Gegenzug für die harte Abeit am Osturm, gibt dieser ihm nun ein Dach über dem Kopf und auch wenn sein Herr manchmal Schläge austeilt, so hätte es den jungen Mann durchaus schlimmer treffen können!
Nun gilt es sich als Mann zu beweisen für Jurge, etwa auf Heerfahrten, wie die nach Nyland und schließlich mit dem Verdienten und Erbeuteten wieder zurück nach Rerik zu gehen und als freier Mann sein Leben zu fristen.