Ragna Hornwallson

ragna2.jpg

Spielername: Rene G.
Geburtsdatum: 28.04.1977
Liverollenspieler seit: 07/98

Charaktername: Ragna Hornwallson
Charakterklasse: Kämpfer
Charakterrasse: Mensch
Geburtsort: Hornwall
Glauben: Asen
Rang: Karl

Besonderheiten:
- Überlebender des Örhuser Massakers
- Einer der ältesten noch lebenden Hornwaller
- Verwalter des Südhofs


Charakterbeschreibung:
Ragna wurde in Rerik geboren als dies noch eine sehr kleine Ansammlung von einigen wenigen Hütten war. Zu dem Leidwesen von Ragna und seinem Vater verstarb seine Mutter Borghild bei der Geburt.
Sein Vater seit jeher dem Glücksspiel und dem Alkohol zugewandt, verspielte und versoff sämtlichen Besitz so das er seinen Sohn in die Knechtschaft bei Ranvik brachte, Herr des Südhofs und einziger Graf den es bisher in Hornwall gegeben hat.
Der Vater von Ragna verschwand daraufhin, manche meinen ihn zuletzt besoffen in der Nähe des Flusses gesehen zu haben. Ragna selbst verschweigt den Namen seines Vaters da er ihn nicht für wert erachtet erwähnt zu werden und sich daher auch Sohn Hornwalls nennt.

Am Südhof lernte Ragna viel vom Reichsritter Ranvik zu Larhgo, sei es in Bezug auf Landwirtschaft, Kampf oder Holzbearbeitung. Und nach einigen Jahren der Arbeit und des Fleißes nahm Ranvik ihn mit auf verschiedene Fahrten, sei es zum Plündern, Handeln oder um Freunde zu besuchen.
So war er auch dabei als sein Herr zusammen mit vielen anderen freien Mannen und Weibern von einem Meuchler in Oerhus getötet worden sind. Nur wenige kehrten in die Heimat zurück.
Und so zog Ragna unter anderem die Kinder der verstorbenen mit auf um dann auch von Harbard Ranvikson in die Freiheit entlassen zu werden als Dank für die Dienste die er geleistet hat.

Zu guter letzt erwählten die freien Hornwaller ihn zu ihrem Gesetzessprecher, ein Amt welches er voller Stolz ausführte. Nach 5 Jahren als Gesetzessprecher hatten die Hornwaller ein Einsehen und nahmen dem alten Mann die Bürde seines Amtes ab und wählten Gripnir zu seinem Nachfolger.

So widmet sich Ragna nun nach der Suche seiner verschwunden, vermutlich mit einem Liebhaber durchgebrannten, Eheweib um dieses zur Rechenschaft zu ziehen.