svea1.jpgSpielername: Aleksandra D.

Geburtsdatum: 31.03.1984

Liverollenspieler seit: 2002

Charaktername: Svea Frijasdottir

Charakterklasse: Wölva

Charakterrasse: Mensch

Geburtsort: Hornwall

Glauben: Asen

Rang: freie Frau

Besonderheiten: Musterdotter von Lillemor, Brimnir und Tjasse

Beinamen: keinen

Charaktergeschichte:

Svea wurde als Tochter der Wölva Frija Theasdottir und des Bauern Balti Ageson in Hornwall geboren. Als Svea zwei Winter alt war erstand Ihr Vater einen Hof in Ludwigsstein. Dort wuchs Svea mit ihren beiden Geschwistern Julìa und Aaron auf. Sie lebte in Ludwigestein bis sie Thorwynn Hornwallson begenete. Die Geschichten über die Heimat, die ihre Eltern erzählten, hatten Svea neugierig gemacht. So nutzte sie die Gelegenheit und ging als Magd in Thorwynns Dienst und reiste mit ihm nach Hornwall. Dieser erkannte bald, dass Svea die Gabe ihrer Mutter geerbt hatte und sorgte dafür das Svea ihre Gabe ein zu setzten lernte. Es dauerte nicht lange, da wurde Svea aus ihrem Dienst von Thorwynn entlassen und auf einem Herbsthing zur freien Frau erhoben und zur Zwiesprächerin ernannt. Fortan lebt Svea als Wölva in Hornwall. Julía und Aaron leben bei ihr und unterstützen sie daheim sowie auf Fahrten.

Vor einigen Wintern tauchte Skuld Hornwallsdottir in Hornwall auf und zeigte Fähigkeiten einer Wölva. Nach einigen Prüfungen und dem Rat mit Harbard Ranvikson, dem Goden Hornwalls, nahm Svea Skuld bei sich auf um ihr bei zu bringen ihre Gabe zu nutzen. Einige Sonnenläufe später wurde Skuld aus ihrer Ausbildung entlassen.

Vor einigen Sonnenläufen, auf einem Frühjahrsthing, heiratete Svea Gripnir Böggvirson und gebar im darauf folgenden Herbst, im von Orks bestezten Sambria, versteckt in einer Höhle, ihre Tochter Mirija. Einen weiteren Götterlauf später wurde die Verbindung von Svea und Gripnir wieder aufgehoben.

Auf dem ersten in Sambria stattfindenden Herbstthing erfur Svea, dass Lillemor ihre Musterdotter ist und noch mehr Familie in Hornwall ansäßig sei. So lernte Svea bald ihren Musterson Brimnir kennen und es stellte sich auch heraus, dass Tjasse Lilles und Brimnirs Burder ist. Doch die Geschichte von Sveas Sippe soll noch lange kein Ende finden, denn Mormor Thea hat noch viele Geheimnisse, die sich Stück für Stück offenbaren.