Thorwynn Hornwallson

thorwyn.jpg

Spielername: Normann G.
Geburtsdatum: 26.05.75
Liverollenspieler seit: 2002
Charaktername: Thorwynn Hornwallson
Charakterklasse: Kämpfer
Charakterrasse: Mensch
Geburtsort: Hornwall
Glauben: Asen
Rang: Hersir

Besonderheiten:
- lebt auf Sambria

Beinamen:
keinen

Charaktergeschichte:
Thorwynn stammt aus Rerik, wo er in einer Familie aufwuchs, die schon bessere Zeiten erlebt hatte. Doch durch wagemutige Fahrten, die durch Unglück und Flüche gezeichnet waren, blieben viele seiner Vorfahren, wie auch sein Vater Asgeir verschollen und es kam zum Niedergang der Familie. Kurz bevor seine Mutter verstarb und sein älterer Bruder Are Oberhaupt der Familie wurde, legte er seines Vaters Namen ab und ging in die Knechtschaft zu Armas Hornwallson, einem Mann mit tadellosem Ruf. Er begleitete ihn auf einige Fahrten und lernte dort, auch im Kampfe seinen Mann zu stehen. Eine dieser Fahrten ging nach Nyland, wo Armas blieb, um einen kleinen Handelshafen aufzubauen und sich zur Ruhe zu setzen. Da dieser jedoch erkannte, dass die Reiselust in Thorwynn groß war, entließ er ihn aus seinen Diensten und so zog dieser seiner Wege.

Wenige Zeit später beschloß das Thing und der Hornwaller Rat, dass Thorwynn fortan als freier Mann Hornwalls zukünftig seinen Ruhm und den Ruhm seiner Heimat mehren solle. Beinahe rastlos durchstreifte er das Königreich Larhgo und es zog ihn auch weiter hinfort in die Fremde. Einmal im Jahr folgte er aber dem Ruf zum Wiking der nordischen Sippen und Gefolgschaften, um dort Seite an Seite mit seinen Hornwaller Brüdern und Schwestern zu Streiten und zu Plündern.

Auf seinen Fahrten und Reisen begab es sich, dass er Jelva Ragnarsdottir und kurze Zeit später Svea Frijasdottir begegnete, die sich entschlossen in seine Dienste zu treten, da er versprach sie ihren Fähigkeiten entsprechend zu lehren und ausbilden zu lassen. Arnora Meldunsdottir und Mia kamen ein wenig später etwas unfreiwilliger in sein Gefolge - man könnte sagen, die Not trieb sie. Da jedoch Jelva und Svea ihm zur Ehre gereichten und gut und schnell lernten, konnte er diese auch mal auf dem Nordhof Hornwalls zurücklassen, auf dem er seine Zeit zwischen den vielen Fahrten verbrachte, wo sie bei der Bewirtschaftung des Hofes ihr Bestes gaben.

Durch die vielen Reisen lernte er einige hochangesehene Leute im In- und Ausland kennen und erreichte selbst einen gewissen Bekanntheitsgrad. Das bewog das Hornwaller Thing und den Hornwaller Rat dazu, ihn auch trotz seines etwas umstrittenen Rufes als Lebemann, zum Hornwaller Huskarl zu ernennen.

Im darauf folgendem Jahr trat Fenja Ransdottir in seine Dienste und begleitete ihn und Jelva zum Winterthing des großen Heeres. Nach der Erhebung Jelvas zur freien Frau Hornwalls zum Frühjahrsthing im selben Jahr (12 nach York(?)), beschloß er nach einigen Gesprächen mit dem Hersir Halva Balderson, diesem bei seinen Schwierigkeiten auf seinem Land zu helfen und so verließ Thorwynn mit seinem Gefolge Hornwalls Nordhof, um ihn nach Sambria zu begleiten.

Er ist ein Mann mit vielen Talenten, so vertraute ihm der larhgotische König sein Leben an, ihn als Leibwache zu schützen, er reiste mit diplomatischem Auftrag des Hornwaller Rates zu einem Allthing des großen Heeres, gab sein Bestes mit Hilfe einiger anderer Hornwaller und sonstigen Freunden des Paares, für seine Freunde Tyra Einarsdottir und Runar „Blutaxt“ ein rauschendes Hochzeitsfest zu organisieren, sowie einen unvergesslichen Junggesellenabschied. Etwas umstritten ist seine Angewohnheit sich ab und an eine Frau für sein persönliches Vergnügen zu rauben und dem Met manches Mal etwas mehr zuzusprechen, als ihm gut tut. Man könnte sagen, er genießt das Leben in vollen Zügen und würde für seine Freunde durchs Feuer gehen.

Stand: 17.06.2006