Valnir Bjørson

Spielername: Kai K.
Geburtsdatum: 10.01.81
Liverollenspieler seit: 06/98
Charaktername: Valnir Bjørson
Charakterklasse: keine
Charakterrasse: Mensch
Geburtsort: Hornwall
Glauben: Asen
Rang: Unfrei

Besonderheiten:
- Lebt am Osttrum
- Knecht von Thorhall Heckjason

Beinamen:
- noch keinen

Geschichte:

Valnir ist Holzarbeiter/Schnitzer und möchte gerne angesehener Bootsbauer werden wie sein Großvater. Sein Vater Bjør ist ein elendiger Säufer und Tunichtgut, der den gesamten Besitz des Großvaters durchgebracht hat. Seine letzte und glorreichste Aktion war, dass einzige Drachenboot, welches beinahe fertiggestellt in der großväterlichen Werft nicht gerade fachgerecht fertig stellte und es an Thorhal Heckjarson verkaufte. Dieser musste allerdings bei der ersten Beanspruchung des Schiffes in einem kleineren Sturm feststellen, dass das Ruder wohl aus ungeeignetem Holz geschnitten war und brach.
Nach einigen Tagen des manövrierunfähig Herumirrens konnten sie, nur durch den heldenhaften Einsatz der hornwaller Ruderer nach Reric zurückkehren.
Dort angekommen nagelte Thorhal Bjør an seiner Kleidung an das Tor der Werft und forderte sein Silber zurück und eine Zulage für seine Unannehmlichkeiten. Bjør konnte nicht zahlen und gab seinen ersten Sohn in Knechtschaft und floh mit seiner Frau nach Larhgo.

Familie:
Opa (Schiffsbauer) Sjöre Thoreson
Vater: Bjør Sjöreson
Mutter: Heidrun Sigynsdotir
1. Sohn: Valnir Bjørson
1. Tochter: Beyla Heidrunsdotir
2. Sohn: Fainn Bjørson
3. Sohn: Rorig Bjørson
1. Onkel: Bjørn Sjöreson (Vaterbruder)
2. Onkel: Borgar Sjöreson (Vaterbruder)
1. Tante: Fulla Sigynsdotir (Mutterschwester)